Kleingartenverein Puchheim e. V.

09. Juni 1976

Erste konstituierende Sitzung der Interessenten für Kleingärten unter Anwesenheit des 1. Bürgermeisters Herrn Erich Pürkner und des Referenten für öffentliche Anlagen und 3. Bürgermeisters Herrn Thümmler. Der 1. Bürgermeister erläutert die Problematik der Realisierung, da zur Zeit keine geeigneten Grundstücke in Puchheim zur Verfügung stehen.

09. Oktober 1976

42 Interessenten treffen sich im Café Göbl zur Gründungsversammlung.

In den nächsten Jahren bestehen die Aktivitäten des Vereins, der im Volksmund inzwischen Keingartenverein genannt wird, aus Ausflügen, Grillfesten und Besichtigungen anderer Kleingartenanlagen.

22. September 1981

Nach langen zähen Verhandlungen genehmigt der Gemeinderat den Ankauf der Grundstücke mit der Flurnummer 1785 und 1779 an der Nordendstraße.

14. Mai 1983

Der Generalpachtvertrag wird auf dem 4. Balkonpflanzenmarkt vom 1. Bürgermeister Herrn Pürkner und dem 1. Vorsitzenden unseres Kleingartenvereins, Herrn Andreas Gastl unterzeichnet.

18. November 1983

Erster Spatenstich und damit Gründung der Kleingartenanlage.

22. Juni 1985

Einweihung der Kleingartenanlage Puchheim.